Anguane

Umkehr undenkbar

Augen und Herz (oder was auch immer), die
nur ein Ziel erfassen.
Sehen noch nicht die Wegdetails, können
noch nicht brechen, wissen
noch nicht wie -
Versuchen den Gedankensprung, hören
laut den Nachrichtensprecher der
Angst.
Folgen der kreiselnden Kompassnadel - vielleicht
sogar lächelnd. Wissen
um das Ziel.
Unbeirrbar.


11 Responses to “Umkehr undenkbar”

  • Anna-Lena Says:

    Mit einem klaren Ziel vor Augen und dem Vertrauen in die eigene Persönlichkeit, mag jede Nachricht - und sei sie noch so schlecht - nur oberflächlich beunruhigen.

    Mögen wir unseren eigenen Weg unbeirrbar fortsetzen (können).

    Mit lieben Grüßen zum Wochenende,
    Anna-Lena

  • Anguane Says:

    Liebe Anna-Lena,

    Ziel erreicht und alle anderen Nachrichten - ob gut, ob schlecht - scheinen erstmal nichtig.
    Meine persönliche Ansicht ist, dass Menschen immer wieder klar definierte Ziele brauchen - ich zumindest tue das ;-).
    Wo ein Wille, etc.

    Schönes Wochenende!
    LG
    Anguane

  • Quer Says:

    Augen und Herzen kennen den Weg zum Ziel manchmal ohne Gebrauchsanweisung und Wegmarken und das ist gut so!

    Hab ein schönes Wochenende, Anguane!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  • Anguane Says:

    Und das ist sehr gut so!

    Auch Dir ein schönes Wochenende
    LG

  • Martha Says:

    ach Anguane,

    eigentlich findet das Herz sein Ziel immer, ob es gut oder schlecht ist ….?

    Ich kann Dir heute einfach einen wunderbaren Sonntag wünschen, bisous, Martha

  • Anguane Says:

    Einen wunderbaren Sonntag auch für Dich!

    LG
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Da kann ich dem im Zusammenhang mit Stuttgart 21 verheerenden Wort “ununmkehrbar” einen ganz neuen, treffenden Sinn abgewinnen!

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Anguane Says:

    Lieber Helmut,

    na, dann hatten meine Worte ja einen durchaus sinnstiftenden Nebeneffekt - freut mich.

    LG
    Anguane

  • ahora Says:

    unumkehrbar manchmal ist das Ziel. Dann können wir nur gehen und sehen, was kommt.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Anguane Says:

    So ist es wohl, liebe Barbara. Also gehen und sehen wir!

    LG in einen hoffentlich unumkehrbaren Feierabend ;-)

    Anguane

Leave a Reply