Anguane

Waisen

schirme

Foto: Stiema / Pixelio

Gesenkte Blicke
stumme, einsame Waisen
Schirme des Sommers


10 Responses to “Waisen”

  • Quer Says:

    Ja, es ist so: Trotz des poetisch schönen Fotos liegt eine Traurigkeit auf dem Bild, wie du sie im Haiku thematisierst.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  • Anna-Lena Says:

    Text und Foto sind wunderbar komponiert und auf viele andere Situationen übertragbar. Ich denke dabei an die vielen betroffenen Kinder in Haiti.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • Helmut Maier Says:

    Spiegelbilder als “gesenkte Blicke”: genial, vor allem, weil die gewonnene Metapher so vieles abdecken kann.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Anguane Says:

    Liebe Brigitte, mich hat das Foto mit seiner melancholischen Stimmung sehr angesprochen. Manchmal ist das so: das Foto kommt vor den Worten…

    Liebe Anna-Lena,
    die Bilder aus Haiti sind deprimierend, aber das war nicht direkt mit dem Haiku intendiert. Dennoch passt die Assoziation in die Stimmung.

    Lieber Helmut,

    vielen Dank für das Kompliment und Deinen Kommentar.

    LG
    Anguane

  • syntaxia Says:

    Liebe Anguane,
    dabei ist der Himmel so herrlich blau und die Wolken laden zum Figurensuchen ein.
    Nur die Schirme des Sommers wirken auf mich düster.

    ..grüßt dich syntaxia

  • Anguane Says:

    Liebe Syntaxia,

    ja, wie so oft ist auch das wohl eine Frage der Perspektive. Schön, dass Du auf das Positive aufmerksam machst!

    LG
    Anguane

  • manacur Says:

    Regen im Sommer
    gespiegelte Strohdächer
    ungewohntes Bild

    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Ungewohnt, aber durchaus reizvoll - wie ich finde.

  • ahora Says:

    Es wird wieder - bald. Naja, irgendwann dann.
    Was für ein schönes Foto.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Anguane Says:

    Irgendwann dann ;-) Mir gefällt der Schnee allerdings auch ganz gut…

    LG
    Anguane

Leave a Reply