Anguane

Ziehende Landschaft

Man muß weggehen können
und doch sein wie ein Baum:
als bliebe die Wurzel im Boden,
als zöge die Landschaft und wir ständen fest.

Hilde Domin


12 Responses to “Ziehende Landschaft”

  • syntaxia Says:

    Das würde ich mir wünschen, ist nicht so einfach.

    ..grüßt dich Monika

  • Anguane Says:

    Hallo Monika,

    zunächst wünsche ich Dir ein richtig frohes und erfolgreiches Neues Jahr und danke Dir für den Kommentar. Leicht ist dies eher gar nicht, aber ich fand die Worte von Hilde Domin ganz passend zum Jahresbeginn (Umbruch, Aufbruch, Neuanfang…).
    Außerdem habe ich mir vorgenommen, mehr Texte von Domin zu lesen, finde sie immer wieder schön.

    LG
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Ein frohes und gesundes neues Jahr, liebe Anguane :-)

    Das Zitat gefällt mir sehr, auch wenn wir es immer wieder neu versuchen müssen, sollte es uns wert sein.
    Dazu fällt mir eins meiner Lieblingslieder von den Pudhys ein: Alt wie ein Baum…

    Gute-Nacht-Grüße
    Anna-Lena

  • Quer Says:

    Versuchen wir sie, diese Quadratur des Kreises!
    Beste Wünsche und liebe Grüsse zu dir, Anguane.
    Brigitte

  • Martha Says:

    wollen wir das versuchen? Aber ich sehe schon jetzt, dass ich das nie schaffen werde.

    Einen ganz lieben Gruss für Dich, Martha

  • Anguane Says:

    Hallo Anna-Lena, Brigitte und Martha,

    eigentlich wollte ich mich schon lange für Eure Kommentare bedankt haben. Wer hat an der Uhr gedreht????
    @Martha: so lass uns davon träumen!!

    Euch allen ein frohes Neues Jahr!

    LG
    Anguane

  • Martha Says:

    beim Träumen bin ich dabei, *lächel* bisous, Martha

  • ahora Says:

    innere Bewegtheit sozusagen.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • ahora Says:

    Liebe anguane, ich staune, dass ich den Kommentar hier bei Dir einstellen konnte.
    Ich versuche es immer wieder, aber meistens geht es nicht.

  • Anguane Says:

    Hallo Martha, hallo Barbara,

    sorry für meine zeitverzögerte Antwort, bin derzeit im “richtigen” Leben ziemlich beschäftigt. Vergesse Euch aber nicht und freue mich über jeden Kommentar. Insbesondere freue ich mich, liebe Barbara, wenn die Kommentarfunktion auch nutzbar ist!

    Lasst es Euch gut gehen!
    herzliche Grüße
    Anguane

  • Martha Says:

    mal einen ganz lieben Gruss so zwischendurch. Ich hoffe, es gehe Dir gut, liebe Anguane, bisous, Martha

  • house Says:

    house…

    Ziehende Landschaft |…

Leave a Reply