Anguane

futurologie…

…ist eine form von geschichtsfortschreibung, wenn eine bestimmte seite der geschichte in der mitte gefalzt wird, korrespondiert das längst vergangene mit der fernen zukunft, und beide sind verschleiert. für einen neuaufbruch müssen wir mit anderen augen in die geschichte schauen (…). so erhoffe ich mir die zukunft, ein menschliches zusammenwirken ohne unterdrückung und befehlsgewalt, eine lose vernetzung der wahrhaft freien.

Ilija Trojanow


2 Responses to “futurologie…”

  • manacur Says:

    …so erhoffe ich mir die zukunft…
    erstaunliche Aussage, wenn man seinen Lebensweg betrachtet
    das gefalzte Blatt der Geschichte muss aber erstaunlich breit sein, um irgendwann diese Hoffnung entdecken zu können ;-)
    LG

  • Anguane Says:

    Lieber Curt,

    manche Menschen scheint irgendwie nichts wirklich vom Optimismus abzubringen. Nehmen wir uns ein Beispiel!

    LG
    Anguane

Leave a Reply