Anguane

Manchmal eine Krake

Die schmeichelhafte Brise, ganz sanft
wehen die Wirbel, kreiselnd und zielsicher
in das mir angestammte Gehirn, überall dort
wo die Sehnsucht erwacht, niemals gestillt.

Kein Hunger wie dieser.

Manchmal eine Krake, am Körper
unendlich viele Tentakel mit leidvollen
Griffen ins Leere.

Uralte Wünsche, Hoffnungen, Ängste, mit den
Begehrlichkeiten kommt der Sandmann, bettet sie
zur Ruh.

Zwischenstand.


11 Responses to “Manchmal eine Krake”

  • syntaxia Says:

    Zweierlei Tentakel, die einen greifen ins Leere, die anderen nehmen uns das, was wir uns eben erarbeitet haben (und mancherlei Begehr und Hoffnung) wieder fort.

    ..grüßt dich Monika herzlich

  • Anguane Says:

    Liebe Monika,

    sehe ich ein kleines bisschen anders. Begehr, Sehnsucht und Hoffnung kann niemand wegnehmen. Erstere können unerfüllt bleiben, aber die Hoffnung ist das, was trägt.

    In diesem Sinne: ein hoffnungsfrohes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Liebe Anguane,

    schön, wieder was von dir zu lesen. Was wäre unser Leben ohne Sehnsüchte und Hoffnungen, an denen wir uns festhalten können.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Herbstsonntag, so leuchtend wie dein tolles Headerbild!

    Herzlich
    Anna-Lena

  • Anguane Says:

    Liebe Anna-Lena,

    sorgen wir so gut wir können dafür, dass einige unserer Sehnsüchte gestillt werden. Die anderen müssen wir auf ein anderes Leben verschieben ;-)

    Sonnige Grüße (traumhaftes Wetter)
    Anguane

  • Quer Says:

    Wie oft doch unsere Sehnsüchte nach uns greifen, und wie oft wir sie wegschieben müssen, um dann doch wieder ergriffen zu werden von ihnen…

    Ein vielsagender Text von dir, Anguane.

    Einen guten morgigen Wochenbeginn wünscht dir
    Brigitte

  • Anguane Says:

    Liebe Brigitte,

    vielen Dank für Kommentar und Wünsche!

    Auch ich wünsche Dir einen gelungenen Start in die neue Woche.

    Gruß
    Anguane

  • manacur Says:

    Umarmt zu werden
    Sehnsucht aller Frauen
    doch vielarmiges Innewerden
    erweckt wenig Vertrauen

    *gr*
    LG

  • Anguane Says:

    ;-)

    Herzliche Grüße, lieber Curt!
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Das Messgerät (wie immer das aussehen mag - Lyrik?) muss wohl dringend im Auge behalten werden, um weitere Zwischenstände zwecks genauerer Diagnose mit einander vergleichen zu können …

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Anguane Says:

    Lyrik als Messgerät hört sich doch gar nicht so schlecht an. Die Diagnose muss meinetwegen nicht so genau sein ;-)

    LG und weiterhin viel Erfolg in Stuttgart
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Recht herzlichen Dank, liebe Anguane.
    Helmut

Leave a Reply