Anguane

Auf die Frage…

…: “Was ist Freiheit?” antwortete ein Weiser:
“Ein gutes Gewissen.”

Theodor Gottlieb von Hippel


10 Responses to “Auf die Frage…”

  • Anna-Lena Says:

    Wenn wir das Schuljahr nach bestem Wissen und Gewissen abgeschlossen haben, können wir nun die Sommerferien genießen.

    Ich wünsche dir eine gute und entspannte Zeit!
    Herzlich
    Anna-Lena,
    seit heute Mittag in Ferienlaune :-).

  • manacur Says:

    Wirft erneut eine Frage auf: Wie viele sind frei?
    Nächste Frage: Sind Meister im Verdrängen auch frei, da sie kein schlechtes Gewissen kennen? ;-)
    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Hallo Anna-Lena,

    ja, so sehe ich das mittlerweile auch und wünsche Dir ebenfalls genussvolle und erholsame Sommerferien!

    Hallo Curt,

    könnten wir so tiefgreifende Diskussionen eventuell auf eine kältere Jahreszeit verschieben?? ;-)

    LG
    Anguane

  • manacur Says:

    Bestimmt, man käme ja sonst ins Schwitzen *gr*
    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Dankeschön!

  • Quer Says:

    Freiheit ist ein grosses Wort - Gewissen auch. Lassen wir das mal lieber stehen.

    Viel Sommerferienfreiheit wünsche ich dir, Anguane.

    Brigitte

  • ahora Says:

    Also ich nehme mir jetzt die Freiheit, mich mit gutem Gewissen auf den Balkon zu setzen. ;-)

    Gut, dass ich bei Dir angeklopft habe.
    Habe ich Dich aus dem Sommerschlaf gerissen, oder was? :-)

  • Anguane Says:

    Hallo Brigitte,

    große Wörter, aber im Kleinen für mich sehr stimmig.

    Hallo Barbara,

    bin eher so gar nicht im Schlaf, sondern mit unserem neu erstandenen Haus beschäftigt. Aber Ihr kennt das ja…

    LG
    Anguane

  • Martha Says:

    und ich nehme mir jetzt die Freiheit und lasse mal einen ganz lieben Sommergruss hier, bisous, Martha

  • Anguane Says:

    Hallo Martha,

    und ich habe mir die Freiheit genommen, 10 Tage nach Mallorca zu verreisen und den Blog verwaisen zu lassen - nun bin ich wieder da!
    Schön, on Dir zu hören.

    LG
    Anguane

Leave a Reply