Anguane

es wird kommen der Tag

(…)

es wird kommen der Tag
an dem du dich frei machst
von Zwängen und Erwartungen und Bildern
an dem du aufbrichst
Neuem entgegengehst
Altes zurücklässt
dankbar für das was war
und doch dich verabschiedend
weil die Vergangenheit
nicht die Zukunft ist

es wird kommen der Tag

und es ist gut
dass dieser Tag kommt.

Andrea Schwarz


8 Responses to “es wird kommen der Tag”

  • manacur Says:

    Und was geschieht nach der Rückkehr ??? *gr*

    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Dann schaut man sich das Ganze aus Distanz an. Moment mal, welche Rückkehr eigentlich ;-)??

    LG
    Anguane

  • syntaxia Says:

    Ein solcher (ähnlicher)Tag liegt in naher Zukunft für mich, das ist auch gut so - ja!
    Ich schränke es ein, weil bei mir nicht die Erwartungen und Zwänge gänzlich gehen. Die nehme ich doch wieder mit.

    Bewusst lese ich die Zeilen nicht als d e n letzten Tag überhaupt. Es gibt zumindest in meinem Leben mehrtmals die Situation eines Neubeginns.

    ..grüßt Monika

  • Anguane Says:

    Liebe Monika,

    ich glaube auch nicht, dass damit der letzte Tag überhaupt gemeint war, sondern das, was Du beschreibst: die wiederkehrenden Neuanfänge.

    Einen schönen Restsonntag und einen guten Neubeginn mit nicht allzu vielen Zwängen wünscht

    Anguane

  • Martha Says:

    ja und ich finde es gut, dass dieser Tag bald kommt, und ja, genau darum gebe ich die Hoffnung nicht auf,

    bisous und güet Nacht, Martha

  • Anguane Says:

    Das finde ich gut: niemals die Hoffnung aufgeben!

    LG
    Anguane

  • Veit Says:

    Nur an einem Tag? Alles an einem Tag? Ich bin froh, wenn ich heute noch etwas schaffe.

  • Anguane Says:

    Hallo Veit,

    danke Dir für Deinen Kommentar und freue mich, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

    LG
    Anguane

Leave a Reply