Anguane

Warten

Der Abendhimmel ist mir wie ein Fenster
- und eine brennende Lampe -
und ein Warten dahinter.

Rabindranath Tagore


10 Responses to “Warten”

  • syntaxia Says:

    Sehr schön!
    Gestern Abend hatte ich das Gefühl, da sind viele kleine Lampen am Abendhimmel - und das Warten gehört dazu.

    Herzliche Grüße an dich, liebe Anguane!
    ..schickt dir Monika

  • Anguane Says:

    Mir gefällt das Zitat auch sehr gut.
    Herzliche Grüße und einen lichterfüllten Abend!

    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Ein wirklich schönes Zitat.
    Warten im Licht mag angenehm sein, aber es gibt auch das Warten mit Dunkelheit im Herzen.

    Ich denke, einen Teil unseres Lebens verbringen wir mit Warten. machen wir es uns dabei so angenehm wie möglich.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • Anguane Says:

    Liebe Anna-Lena,

    das scheint mir ein hilfreicher Tipp zu sein. Das Angenehme am Warten nicht aus den Augen zu verlieren und vorhandenes Licht zu genießen! Danke.

    LG
    Anguane
    Anguane

  • Quer Says:

    Der Satz besagt sehr viel über die Worte hinaus. Das mag ich sehr!

    Liebe Grüsse und gute Wünsche zu dir, Anguane,
    Brigitte

  • ahora Says:

    Worauf warten wir eigentlich?

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Martha Says:

    ich warte sooo oft in meinem Leben und immer wieder neu und immer wieder anders, mal im Licht, mal im Dunkel, mal mit Humor, und dann mal mit Zorn, aber warten, ich glaube, das gehört zu meinem Leben, so oder so,

    mit ganz lieben Grüssen, bisous, Martha

  • Anguane Says:

    Ja Brigitte, so empfinde ich das bei diesen Worten auch.

    @Barbara: auf diese Frage wird es wohl viele verschiedene Antworten geben.

    @Martha,

    solange es auch immer wieder mal die Varianten mit Licht und Humor gibt, ist ja glücklicherweise nicht alles zu spät.

    LG an Euch und eine gute Zeit
    Anguane

  • manacur Says:

    Scheint müde zu sein und wartet aufs Schlafengehen *gr*
    LG

  • Anguane Says:

    Auch eine mögliche Antwort ;-)

    Gruß in den Feiertag
    Anguane

Leave a Reply