Anguane

Festlegen wenig

Diesen Deut schon kennen
schwach aufblinkende Gebärde
Bald ruheloser sein
als schwärmende Hautflügler
in südlichen Luftströmungen
als singende Zaunkönige
bei Nacht.
Festlegen wenig
bis auf ein kleines Gerüst
für den Notfall.
Verpacken Liebgewonnenes
lostreten Stockendes

Tanz des Lebens.


10 Responses to “Festlegen wenig”

  • manacur Says:

    Sehr kryptisch. Als Schilderung einer Selbstbeobachtung wäre es in der Psychoanalyse hoch interessant; als Aussage zur Beobachtung eines Andern, ließe es Rückschlüsse zu, dass man es im Umgang mit dem Andern nicht unbedingt leicht haben mag.
    LG
    Curt

  • syntaxia Says:

    Wenn zu wenig festgelegt ist und zu sehr ausgeschwärmt wird, stelle ich es mir sehr wackelig vor, da fehlte mir der Halt oder Boden unter den Füßen.
    Da kommt es sicher wieder auf die richtige Mischung des Ganzen an.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Anguane!
    ..grüßt dich Monika

  • ahora Says:

    Ja, das Leben ist ein Tanz, ist immer in Bewegung.
    Deine Worte gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    Barbara

  • Anguane Says:

    Lieber Curt,

    so kryptisch war es gar nicht gedacht, beschreibt eher mein (nach vielen Jahren an einem Ort verbrachter Zeit) wiederkehrendes Bedürfnis nach einem Wohnortwechsel. Diesen streben wir mittelfristig an.

    Liebe Monika,

    nun, wir leben hier schon 10 Jahre in einer 600 Seelen-Gemeinde mit nahe gelegener Kleinstadt (knapp 7000 Einwohner). Lass Dir sagen: das ist nicht besonders haltlos und schon gar nicht wacklig ;-).

    Liebe Barbara,

    freut mich!

    Liebe Grüße und Euch allen ein wunderbares Wochenende
    Anguane

  • manacur Says:

    Liebe Anguane,
    den Wunsch nach einem Wohnortwechsel kann ich sehr, sehr gut verstehen. Ich freue mich jeden Tag, dass wir ihn so schnell und perfekt erledigen konnten. Und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Curt

  • Anguane Says:

    Lieber Curt,

    das freut mich für Euch. Ich finde es schön, neue Orte zu erkunden, neue Landschaften kennenzulernen (mit neuen Perspektiven) und mit der Zeit ein Netzwerk über Kilometer hinweg zu knüpfen.

    LG und einen nicht zu übertreffenden Sonntag
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Der Tanz des Lebens bringt Wechsel und Überraschung, aber im Nachhinein folgt er doch oft einem Muster - das scheinbar festgelegt hat, was geschehen sollte.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Anguane Says:

    Ja, lieber Helmut, manchmal scheint es mir in der Tat auch so, als ob es ein solches Muster geben könnte…

    LG
    Anguane

  • Quer Says:

    Festlegen wenig - damit Tanz möglich wird - das ist ein sehr schönes Lebensmotto.

    Liebe Grüsse und gute Wünsche,
    Brigitte

  • Anguane Says:

    Gruß zurück in die Schweiz!

    LG
    Anguane

Leave a Reply