Anguane

Mit Kummer…

…kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Marc Twain


14 Responses to “Mit Kummer…”

  • Martha Says:

    Ungerecht - finde ich, bisous, Martha

  • Anguane Says:

    …aber wahr…glaube ich…

    LG
    Anguane

  • Petros Says:

    Doch: geteiltes Leid ist halbes Leid…

  • Anguane Says:

    Stimmt auch wieder!

    LG
    Anguane

  • manacur Says:

    Von wegen, Petros! Das erscheint nur dem Betroffenen so. In Wirklichkeit wurde Leid verdoppelt. ;-)
    Bei Freude passiert dasselbe: es wird verdoppelt!
    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Das ist auch ein überlegenswerter Gedanke: was den einen entlastet, belastet den anderen (eventuell). Aber dann wäre das rein rechnerisch nicht genau das Doppelte, oder ? ;-)

    LG
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Schön, dass du wieder da bist :-). Ich hoffe, du konntest viel Freude teilen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • ahora Says:

    aber, wie gut ist es, wenn uns auch jemand auch bei Kummer und Sorgen zuhört

  • manacur Says:

    \textbf{X}_{k} = \textbf{F}_{k-1} \textbf{X}_{k-1} + \textbf{B}_{k-1} \textbf{u}_{k-1} + \textbf{w}_{k-1} .

    bitte die Werte einsetzen, dann werden wir sehen :-)

  • Donna Says:

    Da bist du ja wieder!!

    Dann können wir wieder die Freude am Bloggen teilen!

    Liebe Grüße ins Wochenende hinein - Donna

  • Anguane Says:

    Hallo Ihr,

    schön, Euch so zahlreich zu lesen und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bin allerdings nur irgendwie halb zurück (Curt, in diesem Fall versuche ich es auch mal mit Deinen Werten…), die Gedanken sind in Südtirol hängengeblieben ;-). Aber spätestens, wenn die Arbeit wieder ruft ;-(

    LG
    Anguane

  • syntaxia Says:

    Ich denke nicht, dass sich der Kummer verdoppelt, wenn wir ihn teilen, er wird geringer dadurch!
    Dazu muss natürlich klar sein, dass der/die andere den Kummer nicht in sich ausweitet, sonst geht die Rechnung nicht auf.
    Freude hingegen veroppelt sich. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;-)

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Anguane!
    ..grüßt dich Monika

  • Quer Says:

    Es ist jedenfalls schöner, Freude zu teilen als Leid. Man hat einfach mehr davon. :-)

    Viel teilbare Freude wünsche ich dir, Anguane.

    Gruss, Brigitte

  • Anguane Says:

    Hallo Syntaxia und Brigitte,

    danke für die Kommentare und ich persönlich teile tatsächlich auch lieber Freude, aber ich denke, das sollte jede/r für sich entscheiden dürfen - und dem ist ja auch weitestgehend so.

    LG und: wenn ich die Wäscheberge abgearbeitet habe und überhaupt wieder die Orientierung im häuslichen Umfeld wiedererlangt habe, mache ich mich sogleich wieder ans Lesen Eurer Blogs - bald…
    Anguane

Leave a Reply