Anguane

Jeder Tag

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die kleinen Glücke gehabt.

Theodor Fontane


9 Responses to “Jeder Tag”

  • Quer Says:

    Ja, das finde ich auch, viele kleine Glücksfreuden geben auch eine grosse!

    Auf die kleinen Sonntags-Freuden!

    Gruss, Brigitte

  • Anguane Says:

    Jawohl, Brigitte. Pick ganz viele Sonntagsfreuden auf.

    LG
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Gibt es das große Glück wirklich? Sind es nicht eher die kleinen, dosierten Glücksmomente, die unser Leben bereichern?

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

  • syntaxia Says:

    Ich bin auch für die kleinen feinen Momente!

    Davon ganz viele in deinen Sonntag, liebe Anguane!
    ..wünscht dir syntaxia

  • Anguane Says:

    Liebe Anna-Lena,

    vermutlich kommt es darauf an, wie man “das große Glück” definiert. Für mich ist das zum Beispiel nach fast 20 Jahren immer noch mein Mann und gute FreundInnen, die mich schon lange begleiten. Ansonsten sind es auch die vielen “kleinen” Momente, die Erfüllung bringen und bereichern.

    Liebe Syntaxia,

    auf dass Du auch an diesem Sonntag kleine feine Momente erlebst!

    LG
    Anguane

  • rosadora Says:

    das kleine und das grosse glück - hei, das ist relativ. für die eine ist die sonne in den tag ein glück und für den anderen der sechser im lotto.
    glück ist nicht austauschbar und wächst aus der summe der erfahrungen.

    einen schönen sonntag mit viel sonne
    rosadora

  • Anguane Says:

    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Dennoch gibt es wahrscheinlich individuelle Relationen, die sich gegebenenfalls den Kategorien “klein” und “groß” zuordnen lassen.

    LG
    Anguane

  • Donna Says:

    Die kleine Glücke aufpicken, jeden Tag sich freuen können, das macht zufrieden auf Dauer.
    Die großen Glücksmomente sind so vergänglich…

    Liebe Grüße in einen Sonntag voller Freuden!

    Donna

  • Anguane Says:

    Dir auch einen schönen Abend!

    LG
    Anguane

Leave a Reply