Anguane

Nur…

…in der Tiefe der Seele
mit Hilfe jener Kraft,
die stärker ist als alle Vernunft,
kann Trost und Ruhe gefunden werden.

Wilhelm Busch


10 Responses to “Nur…”

  • Anna-Lena Says:

    ..wenn man bereit ist, sich auf die Tiefe seiner Seele einzulassen.

    Ein bedenkenswertes Zitat vom guten Wilhelm Busch.

    Liebe Grüße zu dir!

  • Quer Says:

    Das tönt gut und glaubhaft. Ja, mit Vernunft kommt man da bestimmt nicht sehr weit.

    Seelenruhige Tage wünscht dir,
    Brigitte

  • Anguane Says:

    Einlassen und die Vernunft ausschalten, das sind zwei nicht ganz so einfache Unterfangen. Kein Grund, es nicht zu versuchen!Danke.

    Euch auch ruhige Stunden
    LG
    Anguane

  • syntaxia Says:

    So nachdenkenswerte Zeilen von dem, der es ebenso verstand und zum Lachen zu bringen.
    Die Tiefe der Seele scheint mir unendlich..

    …grüßt syntaxia

  • Anguane Says:

    Das ist sie wohl: unendlich und unergründlich. Schön, dass die Kommentarfunktion wieder funktioniert, liebe Syntaxia!

    LG
    Anguane

  • Donna Says:

    Trost und Ruhe finden in der Tiefe der Seele…Das braucht ZEIT!

    Ganz liebe Grüße - Donna

  • manacur Says:

    Unruhiger
    und Untröstlicher
    hör auf Anguane
    Klopf auf den Busch
    Antwort

  • Anguane Says:

    Liebe Donna, das braucht Zeit und damit Geduld. Letztere bringen nicht alle Menschen gleichermaßen mit. Kann mich da gar nicht unbedingt ausschließen ;-)

    Lieber Curt, auf Busch klopfen und eine Antwort erhalten: was für ein Bild ;-)

    LG
    Anguane

  • ahora Says:

    Wihlem Busch konnte wohl so humorvoll sein, weil er großes Vertrauen zu seinem Innern hatte.
    Der Satz gefällt mir so richtig gut.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Anguane Says:

    Mir gefällt er auch ausgesprochen gut und ich empfinde ihn zutiefst wahr.

    LG
    Anguane

Leave a Reply