Anguane

Man nehme…

…12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe


8 Responses to “Man nehme…”

  • manacur Says:

    Danke für das Rezept.
    Ich hab schon immer gerne nach Rezepten gekocht.
    Mal sehen, ob was draus wird :-)
    LG
    Curt

  • syntaxia Says:

    Liebe Anguane,
    es liest sich einfach prima und wie beim Kochen allgemein, ist das Umsetzen dann wohl schwieriger.

    Ein gutes Gelingen!
    ..wünscht dir syntaxia

  • Quer Says:

    Eigentlich ganz einfach nachzukochen.
    Fragt sich höchstens, wo ich so viel flüssige Liebe herbekomme ;-)

    Schöne Grüsse zu dir, Anguane,
    Brigitte

  • Anna-Lena Says:

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich wünsche dir ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Nach diesem wunderbaren Rezept kann ja nichts schiefgehen.

    Herzlichen Gruß,
    Anna-Lena

  • Martha Says:

    ja ich freue mich auch, dass Du wieder hier bist und wünsche Dir ein wirklich schönes, glückliches neues Jahr und sei einfach ganz lieb gegrüsst, Martha

  • Anguane Says:

    Hallo Ihr,

    ich danke Euch für die Kommentare. Ja, Brigitte, woher diese Flüssigkeit nehmen? Vielleicht findet sich bei Gelegenheit eine Lösung. Ich teile es dann mit ;-).
    Euch auch allen ein frohes neues Jahr!

    LG
    Anguane

  • Donna Says:

    Dir auch alles Liebe und Gute für die kommenden 12 Monate, liebe Anguane!

    Eigentlich ist das Rezept sehr einfach, wenn alle zutaten in ausreichender Menge vorhanden sind…

    LG - Donna

  • Anguane Says:

    Ja, ich werde gleich mal für die gesmate Bloggergemeinschaft einkaufen gehen, damit Ihr das auch genussvoll nachkochen könnt!

    LG
    Anguane

Leave a Reply