Anguane

Neugeboren

Abschied, aufgeweicht
von Trauer, Gesichter
verweilen starr, im erstickten Gesang
wo Tränen sich verstecken
erklingen Töne
füllen aus neugeborene Lücken.


9 Responses to “Neugeboren”

  • Donna Says:

    Neugeborene Lücken - ja, die muss man erst einmal wahrnehmen und dann die große Chance nutzen, indem man sie füllt.

    Eine schöne Altjahreswoche wünsche ich dir, liebe Anguane!

    Herzliche Grüße - Donna

  • Anguane Says:

    Das Wahrnehmen geht nicht immer schmerzfrei…und das Füllen hängt in diesem Fall nicht an mir (es handelt sich um den Chorleiter ;-)). Aber die Lücken wurden gefüllt - wie: das werden wir im neuen Jahr erleben.

    LG und auch Dir schöne Altjahresresttage!
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Das hört sich sehr nach großer Trauer und Ratlosigkeit an.
    Wunden verheilen, aber Narbenschmerzen bleiben.
    Alles Liebe für dich,
    Anna-Lena

  • Anguane Says:

    War schon eine recht traurige Abschiedsfeier und der Weggang kam überhaupt sehr plötzlich. Aber jetzt wollen wir mal hoffen, dass die Zukunft ebenso erfüllend sein wird. Bin ja zuweilen optimistisch.
    Danke für Deinen Kommentar, Anna-Lena.
    Herzliche Grüße
    Anguane

  • Petros Says:

    Erst ein Ergreifen… dann das Begreifen… schlussendlich das Reifen.
    So erfasse ich deine starken Verse.
    Gruß
    zum Jahreswechsel
    Petros

  • Quer Says:

    Trauer und Freude, Abschied und Neubeginn sind sich oft erstaunlich nahe, doch ganz ohne Lücken, die es zu füllen gilt, kommen wir nicht aus…

    Gute Wünsche zum Jahresende und zum Neubeginn,
    Brigitte

  • Donna Says:

    Liebe Anguane!

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir mit vielen unbeschwerten und glücklichen Momenten.

    LG - Donna

  • Anguane Says:

    Danke für Eure Kommentare und Wünsche!
    LG
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    … und was aus denen so alles erwachsen kann!

    Liebe Grüße
    Helmut

Leave a Reply