Anguane

Es gilt, …

… eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich sein kann,
die Idee zu finden, für die ich leben und sterben will…

Søren Kierkegaard


5 Responses to “Es gilt, …”

  • Donna Says:

    Ja, wir müssen ganz bei uns bleiben und das leben, was nur für uns gut ist, selbst wenn 1000 Stimmen etwas anderes sagen.

    Einen mittigen Mittwoch wünsche ich dir!

    LG - Donna

  • Anguane Says:

    Liebe Donna,

    und genau das ist soooo schwer- finde ich mal.
    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    LG und einen guten Schultag (ach, was könnte die Schule so schön sein,… - ich weiß: schon alt :-)
    Anguane

  • Quer Says:

    Immer sind wir auf der Suche danach - nach dieser einen zündenden wahrhaften Idee…

    …und finden dabei Teilchen und Splitter davon, was auch ganz schön ist zwischendurch.

    Grüsse in den Tag
    Brigitte

  • hurricane Says:

    Suchen, ja,
    dafür sterben, nein!

    LG

  • Anguane Says:

    Liebe Brigitte,

    und irgendwann setzen sich die Teilchen und Splitter zu einem großen Ganzen zusammen. Manchmal nützt es auch schon etwas, in sich hineinzuhören, achtsam zu sein. Ob wir dabei immer eine zündende, wahrhafte Idee vernehmen: das halte ich eher für unwahrscheinlich (zumindest bei mir ;-)).

    Lieber Hurricane,

    Wer Angst vorm Sterben hat, der hat auch Angst vorm Leben.
    Karl Heinz Iwannek, (*1955)

    Denk mal darüber nach, wir können uns ja bald diesbezüglich austauschen.

    LG
    Anguane

Leave a Reply