Anguane

Von Zeit zu Zeit

Zuweilen irr treibt der Sinn seine weißen
Blüten in mein Winterschwarz, definiert
neue Räume, neue Zeiten. Bald
quantisch springt er in meinem
Gedankennetz umher, verweist auf das
Weiter.
Unmerklich nur streift er meine
Absteckungen, darin verhängen sich
die Wolken, reißen in vereinzelte
Fäden, spinnen kapriolisch Wahnsinnsgarn.
Mensch mach doch keine
Anstalten.


14 Responses to “Von Zeit zu Zeit”

  • syntaxia Says:

    Ich glaube, dass es Sinn macht, es zuzulassen. Es braucht einen Kanal sich zu veräußern,
    doch das Wie ist wohl das Schwierige daran.

    Liebe Anguane, ich wünsche dir eine gute Zeit!!
    ..grüßt dich Monika

  • Quer Says:

    Manchmal ist es befreiend, “Anstalten” zu machen.
    Oder: Ein bisschen Wahn macht auch Sinn.

    Liebe Grüsse in den November,
    Brigitte

  • Donna Says:

    Diese Zeiten sind schwierig, aber auch wichtig für uns. Aus kapriolischem Wahnsinnsgarn lässt sich jede Menge Nützliches stricken…

    Komm gut durch den November!

    LG - Donna

  • Anna-Lena Says:

    Solche Zeiten können wir schwer umschiffen, sondern nur die Segel setzen und versuchen, gut durchzukommen.
    Alles Liebe wünsche ich dir.

    Anna-Lena

  • manacur Says:

    Die täglichen fünf Minuten!
    Was ist schon dabei? :-)

    LG
    Curt

  • Anguane Says:

    Hallo Ihr,

    wie immer gilt mein Dank Eurem Interesse an meinen Zeilen und der Bereitschaft diese zu kommentieren. Der Text ist schon vor längerer Zeit entstanden, mir aber gestern erst wieder in die Hand gefallen und nun dachte ich, ich könnte ihn einstellen, bevor er noch ganz verschütt geht.
    Sinnhafter Wahn, was ist schon dabei, und ändern kann man es eh nicht: das scheinen mir weise Ratschläge!!

    LG und einen schönen Sonntag wünscht
    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Wie schön, dass Du Anstalten gemacht hast, das scheinbar Zusammenhanglose in einen Zusammenhang zu bringen.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Anguane Says:

    Ja, ich dachte, das wäre vielleicht ganz sinnvoll ;-)

    LG
    Anguane

  • hurricane Says:

    Neuland
    entdecken ist
    nie ganz ungefährlich
    löst alte Strukturen auf
    lande nur nicht in Anstalten

  • Anguane Says:

    Soweit ich das verhindern kann, wird das nicht die Landebahn der ersten Wahl sein ;-)

    LG
    Anguane

  • Petros Says:

    Ich würde dir gerne einen Kreativ-Award verleihen. Schau bitte hier: http://blogpoesie.com/?p=2441

    Gruß
    Petros

  • Anguane Says:

    Lieber Petros,

    herzlichen Dank für den Award - fühle mich sehr geehrt. Ich habe Deinen Link gelesen und versuche mich, in den nächsten Tagen darum zu kümmern. Mir geht es nicht ganz unnähnlich wie Helmut. Ich werde meine Entscheidung nach den nächsten Tagen mit Kindergeburtstagsfeiern (alt udn jung)treffen. Nochmals: vielen, vielen Dank!

    LG
    Anguane

  • ahora Says:

    wie willst Du den Gedanken die Kapriolen verbieten.
    Finden wir uns mit ihnen ab.
    Gruß
    Barbara

  • Anguane Says:

    Ja, Barbara, tun wir das!

    LG
    Anguane

Leave a Reply