Anguane

Menschsein

Menschsein
Foto: Helmut J. Salzer/pixelio

        Geschichte
        des Leids
        in tausendfacher Ausführung
        sie immer wieder durchbrechen
        Menschsein

5 Responses to “Menschsein”

  • Petros Says:

    fürwahr eine menschliche Qualität!
    Gruß ins Osterfest
    Petros

  • quersatzein Says:

    Ja, und das Durchbrechen ist vergleichbar mit dem Licht in diesem dunklen Raum.

    Schöne Ostertage wünscht
    Brigitte

  • Anguane Says:

    Lieber Petros, liebe Brigitte,

    Danke für Eure wertschätzenden Kommentare
    und einen schönen Karsamstag wünscht

    Anguane

  • Helmut Maier Says:

    Dieses wahre Menschsein ist leider nur fragmentarisch. Das heißt nicht, dass es nicht spektakulär werden kann, überaus wirkungsvoll.
    Trotzdem hätte ich selber dieses Wort als Schluss des Elfchens nicht gewagt, sondern höchstens “Menschlichkeit”.
    Schön, wenn Du es anders kannst.

    Liebe Grüße und gute Wünsche für die Ostertage
    Helmut

  • Anguane Says:

    Lieber Helmut,

    es war insofern kein Wagnis, als dass ich den Versuch Leid zu unterbrechen als häufige Wahrheit erlebe. Deswegen gehört dieser Versuch für mich zum festen Bestandteil menschlichen Daseins.

    LG
    Anguane

Leave a Reply