Anguane

Offene Frage

Muss sich vor Jahren
eingeschlichen haben nachts
in deinen Schlaf.

Muss sich dort festgesetzt haben
im verworrenen Gebilde
des Gehirns,
um sich dauerhaft einzurichten.

Muss sich manchem traurigen
Widerspiel ausgesetzt haben,
um seine Wahrheit
zu bezeugen.

War schließlich und fast
unerwartet der
Gewinner im Ring.

Wird er halten, was er versprach?


5 Responses to “Offene Frage”

  • Helmut Maier Says:

    Es lebe der wahre Gedanke, der sich so von ganz alleine beweist. Da bleiben eigentlich keine offenen Fragen mehr übrig, oder?

    Liebe Grüße
    Helmut

  • ahora Says:

    War schließlich und fast
    unerwartet der
    Gewinner im Ring.

    Die Frage bleibt offen, ob Gewinn oder Verlust daraus entstand.
    Ein tiefsinniger Eintrag und gut geschrieben.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Anguane Says:

    Hallo Helmut,

    wenn ich es von dieser Sichtweise bestrachte, stimme ich Dir vollkommen zu. Eigentlich ein schöner Gedanke!

    Hallo Barbara,

    momentan eindeutig: mehr Gewinn als Verlust und das ist ein gutes Gefühl.

    Hallo Brigitte,

    wollte Deinen Kommentar freischalten, habe dabei die falsche Taste gedrückt und ihn versehentlich gelöscht. Sorry, aber trotzdem vielen Dank.
    Um eine Antwort zu geben: so viele Fragen sind mittlerweile nicht mehr offen bei mir. Das beruhigt.

    Liebe Grüße in die Schweiz, nach München und nach Stuttgart schickt
    Anguane

  • Anna-Lena Says:

    Was sich einmal eingenistet hat, schein oft beharrlich zu sein!

    Schön, dich wieder zu lesen, liebe Anguane, nach turbulenten Ferien.
    Lass es dir in neuer Umgebung gut gehen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • Anguane Says:

    Danke Anna-Lena für Deinen Kommentar. Es geht mir / uns bislang sehr gut hier. Ich hoffe, dass dieser Zustand noch ein wenig anhält.

    LG
    Anguane

Leave a Reply